Rettungsdienst

Tätigkeitsfeld

Die Firma Meditrans GmbH ist seit 2001 für Internationale Krankentransporte im In- und Ausland unterwegs.

Vor allem im Bereich der Sekundärtransporte hat sich die Meditrans GmbH stark positioniert. Im Jahr 2004 wurde der Transportbereich der Rettungsdienst Schwyz AG durch die Firma Meditrans übernommen. Somit konnte die Transportkapazität ausgebaut werden.

 

Personal und Ausbildung

Unser Personal besteht aus Dipl. Rettunssanitätern/-innen, Rettungssanitätern in Ausbildung und Pflegefachpersonen. Um den Ausbildungsstand stetig auf einem sehr hohen Niveau zu halten, wird das gesamte Personal zwischen der Meditrans GmbH und der Rettungsdienst Schwyz AG ausgetauscht. Das Personal bildet sich jährlich während mindestens 40 obligatorischen Ausbildungsstunden weiter.

 

Notfälle

Im Notfallbereich (Primäreinsätze) besteht ein Abkommen mit der Rettungsdienst Schwyz AG. Wir helfen uns gegenseitig aus.

 

Dienstleistungen

- Krankentransporte im In- und Ausland

- Überführungen von sitzenden und liegenden Patienten im In- und Ausland

- Dienst vor Ort bei Anlässen und Veranstaltungen 

- Organtransporte 

- Bluttransorte

- SRK Notruf Schlüsseldepot

 

Vertragspartner

Unser wichtigster Vertragspartner ist das Spital Schwyz. Wir dürfen für sie sämtliche liegenden Patiententransporte durchführen.